Wir stoßen häufig auf sie – vielversprechende Change-Konzepte, die sicher durch den Wandel führen sollen und von Organisationen wie ein Rezept angewandt werden können: Jede Zutat ist beschrieben und führt bei der richtigen Menge und Anwendung einen Schritt weiter zum gewünschten Resultat. Dabei ist jeder Wandel komplex und jede Organisation und die Menschen in ihr einzigartig und deshalb sollte Wandel nicht mit Einfachheit, sondern mit Vielfalt begegnet werden. Der Auftrag von Age of Artists bei diesem großen Unternehmen bestand darin eine solche facettenreiche Auseinandersetzung mit Veränderung sichtbar und möglich zu machen.
Das Unternehmen aus der IT-Industrie entschloss sich vor dem Hintergrund mannigfaltiger Veränderungen auf unterschiedlichen Ebenen (Markt, Organisation, Prozesse, Merger, etc.) eine Qualifizierungsoffensive zu starten. Dabei sollte allen ca. 60 Führungskräften im deutschsprachigen Raum der positive Umgang mit Veränderungen und ihre Rolle darin nähergebracht werden. Dies wurde in fünf Iterationen bewerkstelligt, in denen unterschiedliche Impulse behandelt aus verschiedenen Disziplinen, wie z.B. der Organisationsentwicklung, Psychologie, der künstlerischen Praxis oder der klassischen Managementlehre entstammen.