“Die Kreativwirtschaft in der Region voran bringen, will Wirtschaftsförderer Mark Schlick. Um allen Unternehmern die Vorzüge künstlerischer Denkweise näher zu bringen, hatte er den Unternehmensberater Dirk Dobiey engagiert, der forderte, noch einen Schritt weiter zu gehen, als einfach nur Bilder aufzuhängen. Freiraum, statt Kontrolle müsse das neue unternehmerische Credo sein.“…
“Haben Sie auch Fomo?”, fragte die Zeitschrift Personalwirtschaft. „Fear of missing out“ beschreibt die Angst, etwas zu verpassen. Damit ihre Leser gänzlich angstfrei ins Jahr 2019 starten können, hat die Redaktion der bekannten Fachzeitschrift ihre Fühler ausgestreckt und geschaut, wen und was man 2019 im Auge behalten sollte. Schön, dass sie…
Eine ihrer Ausgaben widmete das Magazin SPIEGEL Wissen dem Thema Kreativität – Der Schlüssel zu Glück und Erfolg. Im Beitrag „Die Kulturrevolutionäre“ kommt auch Dirk Dobiéy, Mitgründer von Age of Artists, mehrfach zu Wort und die Autorin Eva Maria Schnurr meint zusammenfassend: “Für Ohren, die nüchternes Management Sprech gewohnt sind,…
Die Wirtschaftszeitschrift brand eins schrieb einen ausführlichen Beitrag zu Age of Artists unter dem Titel: Der Da-Vinci-Code. Eine wirklich wunderbare Idee des Autors Dirk Boettcher, um eine Geschichte zu beginnen, die dem Leser eine exzellente Einführung in unsere Bestrebungen, unseren Anspruch gibt: Von den kreativen Disziplinen zu lernen, um bessere Ergebnisse in Wirtschaft…